Der Kinderbuchautor Josef Koller, zum zweiten Mal zu Gast an unserer Schule!

2015 war der Kinderbuchautor Josef Koller das erste Mal bei uns an der Schule zu Gast.

Inzischen gibt es von seinen beliebten Kinderbüchern schon Folgebände. So zum Beispiel von

" Der Spezialisten", aus der er uns heute vorlas.

Seine Art zu erzählen und die Kinder mit auf seine gedankliche Phantasiereise zu nehmen, hat uns alle begeistert und ist auf den Bildern unschwer zu erkennen.

,,Wie wird man denn eigentlich Schriftsteller?", wurde er dann auch von den Kindern gefragt.

,, Wenn man schon immer viele Geschichten im Kopf hatte, musst du einen Weg finden, wieder Platz im Kopf zu schaffen" , erklärte Josef Koller dann. ,, Schreiben ist da eine tolle Lösung."

Und so ermunterte er alle Schulkinder dazu, Erlebnisse und Gedanken aufzuschreiben.

 

Wir danken einem sehr authentischen begeisternden Kinderbuchautor.

Und sagen: ,, Danke für eine tolle Autorenbegegnung!"