Arbeitsgemeinschaften der zweiten, dritten und vierten Klasse

Ag: Kunst und Werken

Stolz auf die selbst angefertigten Pinwände.

Das könnt ihr auch sein!


Kunst Und Werken darf als AgAngebot nicht fehlen!

Immer sehr beliebt bei den Kindern ist der Werkraum. Hier wird gesägt, gehämmert und geschraubt. Aber auch der Klassenraum als "Kunstatelier" ist sehr beliebt.

Sport, aber selbstverständlich

Sportlich geht es auch im zweiten Schulhalbjahr weiter. Diesmal nicht mit Jugend trainiert für Olympia, aber auch nicht weniger anstrengend.

Natur und Garten

Im zweiten Halbjahr wird nicht mehr experimentiert, aber auch ähnlich geforscht: Natur und Garten wird es diesmal sein. Mal sehen, was hier so alles wächst und wimmelt.


Natur- und Garten- Ag

Hier beginnen die ersten Pflanzversuche: Vorkeimen auf der Fensterbank!

Salat

Schnittlauch

Petersilie

Tomaten

 

Die Zeit vergeht und es wächst und wächst:

Auf der Fensterbank gewachsen. Wir sind stolz!!!

Ein Kartoffelturm entsteht

Anlieferung von Stroh, Erde, Bauzaun und Draht. Ohne den Hausmeister geht das nicht!

Toll, was die Kinder so alles bewerkstelligen.

Da wächst doch schon was.... und schmecken tut es auch!